Im Rahmen der 800 Jahr Feier der Stadt Knittelfeld wurden neben verdienten Persönlichkeiten auch Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen vor den Vorhang geholt.

Bürgermeister DI (FH) Harald Bergmann bedankte sich bei den Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg und dem Bereichsfeuerwehrkommando Knittelfeld für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung von Knittelfeld.

Im Speziellen sprach Bergmann besonderen Dank für den tagelangen Einsatz während der Hagelunwetter im vergangenen August aus, wo über 400 Einsätze von den Feuerwehren abgearbeitet werden mussten.

Im Beisein der zahlreichen geladenen Ehrengäste darunter Landeshauptmann Stellvertreter Anton Lang, die beiden Landtagspräsidentinnen Manuela Khom und Gabriele Kolar, Landesrat Werner Amon und Vizebürgermeister Erwin Schabhüttl überreichte die Gemeindeführung als Zeichen des Dankes an jeden einzelnen Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau eine Dankesplakette für die geleisteten Einsätze.