Zu einem Brand in einem Wohnhaus kam es am 2. Mai in Knittelfeld. Gegen 14:40 Uhr brach im Bereich der Küche eines Mehrparteienhaus ein Brand aus. Unter schwerem Atemschutz ging es für die Feuerwehrmänner in den ersten Stock um mit der Brandbekämpfung zu beginnen, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Arnold Schlick von der Feuerwehr Knittelfeld.

Durch den raschen Einsatz der 26 Feuerwehrmänner aus Knittelfeld und Apfelberg konnte der Brand  schnell unter Kontrolle gebracht werden. Neben der Brandbekämpfung musste noch das teilweise verrauchte Stiegenhaus durch einen Hochdrucklüfter belüftet werden, so Schlick weiter.

Nach der finalen Kohlenmonoxid Messung im Gebäude konnte der Einsatz für die beiden Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg sowie Rotem Kreuz und Polizei nach rund einer Stunde beendet werden.