Unzählige Übungsstunden investierten Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld im Vorfeld zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten Hauptbrandinspektor Werner Holzer und dem Landessonderbeauftragten Brandrat Heinz Brunnhofer kämpften die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen über den Tag verteilt um das heiß begehrte Abzeichen.

Der in Kobenz stattgefundene Bewerb umfasste dabei die Stationen Alarmabfrage, Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde, Nachricht ohne schriftliche Aufzeichnungen, Reihenruf und theoretische Fragen über das Funkwesen. Seitens der Feuerwehr Apfelberg konnten sich Alexander Hatz, Oliver Steinberger, Marco Schaffer, Julian Steinköln, und Andre Puster das Abzeichen in Bronze mit nach Hause nehmen.

Im Rahmen der Schlussfeier wurden von Bewerbsleiter Werner Holzer und Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl jene Bewerter besonders hervorgehoben, die schon seit mehreren Jahren beim Bereichsfunkbewerb tätig sind.

So erhielt Brandinspektor Markus Cebul die Bewerterspange in Bronze.