9.425 freiwillig geleistete Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung. Diese beeindruckende Zahl präsentierte Kommandant Hauptbrandinspektor Ing. Robert Hubmann bei der diesjährigen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Apfelberg am 24. Februar. Der Einladung von Hauptbrandinspektor Hubmann folgten zahlreiche Ehrengäste darunter Bereichsfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl, Abschnittsbrandinspektor Christoph Leitner, Hauptbrandinspektor Rudolf Güttl, Hauptbrandinspektor Arnold Schlick, Oberbrandinspektor Christoph Wieser, Oberbrandinspektor Markus Riegler und Oberrettungsrat Robert Strauss.

In einem eindrucksvollen Tätigkeitsbericht des Kommandos mit dessen Fachbeauftragten ließen diese das vergangene Feuerwehrjahr Revue passieren. 34 Brand- und 50 technische Einsätze mit 1.582 Stunden wurden alleine für Einsätze zum Schutze der Bevölkerung aufgebracht. Alle Tätigkeiten zusammengerechnet ergaben 9.425 Stunden, die für die Öffentlichkeit freiwillig von den 62 Feuerwehrmännern im Jahr 2022 geleistet wurden.

Nach den Tätigkeitsberichten der Fachbeauftragten standen Ehrungen, Beförderungen und Verleihungen am Programm.

Dienstaltersstreifen für 10 Jahre: Oberfeuerwehrmann Marco Pichler
Dienstaltersstreifen für 15 Jahre: Hauptfeuerwehrmann Martin Jocham, Hauptfeuerwehr Johannes Prager
Dienstaltersstreifen für 20 Jahre: Hauptfeuerwehrmann Gerhard Jocham
Dienstaltersstreifen für 25 Jahre: Hauptlöschmeister Christoph Farcher, Hauptlöschmeister Thomas Kamper, Brandinspektor Marvin Renner