Eine in mehreren Stationen aufgeteilte Übung des Abschnittes IV absolvierten die Feuerwehren Apfelberg, Knittelfeld, Betriebsfeuerwehr ÖBB, Großlobming und Kleinlobming am 7. Juni bei der Uitz Mühle in Apfelberg. Begonnen hat die Übung mit der Einweisung in die Löschtechniken der verschiedenen Strahlrohre, bevor es über 340 Stufen und rund 50 Höhenmetern hoch unter schwerem Atemschutz zu einem Innenangriff ging.

Während die Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung zu tun hatten, rüsteten sich ein Teil der MRAS-Mannschaft (Menschenrettung und Absturzsicherung) für das Abseilen samt Personenrettung aus rund 30 Metern Höhe aus. Sehr zufrieden zeigte sich der Kommandant des Feuerwehrabschnittes IV, Abschnittsbrandinspektor Christoph Leitner, mit den Leistungen der einzelnen Einheiten und bedankte sich beim Kommando der Feuerwehr Apfelberg für die Ausarbeitung der Übung.