Vor kurzem wurde das Österreichische Sportabzeichen an 31 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld im Beisein der Ehrengäste darunter Bürgermeister Christian Wolf, die Abschnittsbrandinspektoren Andreas Stürzl, Christoph Leitner, Manfred Bischof und Hauptbrandinspektor Ing. Walter Hutter übergeben.

Für das Österreichische Sportabzeichen (ÖSTA), dass es in Bronze, Silber und Gold gibt, trainierten die Anwärter monatelang und gingen bis in ihre Leistungsgrenzen. Um das ÖSTA zu bekommen, mussten die Feuerwehrmänner unter den strengen Augen von Abschnittsbrandinspektor Manfred Bischof, Hauptbrandinspektor Arnold Schlick und Oberbrandinspektor Walter Leitold die vorgeschriebenen Leistungen in 5 verschiedenen Disziplinen erfolgreich absolvieren.

Hauptfeuerwehrmann Robert Tychi, Probefeuerwehrmann Floian Maier, Probefeuerwehrmann Marco Schaffer, Probefeuerwehrmann Andre Puster, Feuerwehrmann Oliver Steinberger, Oberfeuerwehrmann Martin Sattler und Oberbrandinspektor Stefan Grangl konnten das ÖSTA Abzeichen mit nach Apfelberg bringen. Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung!