Zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Knittelfeld wurden die Feuerwehren Knittelfeld Apfelberg, das Rote Kreuz und die Polizei in der Nacht vom 15. auf den 16. Oktober alarmiert.

Als die 24 Feuerwehrmänner gegen 00:30 Uhr eintrafen, drang bereits Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoß. Unter schwerem Atemschutz drangen Feuerwehrmänner in die bereits stark verrauchte Wohnung ein und konnten die Bewohnerin wenige Minuten nach dem Eintreffen ins Freie bringen, schildert Einsatzleiter Oberlöschmeister Daniel Schmied von der Feuerwehr Knittelfeld.

Während das Rote Kreuz die Person medizinisch versorgte, wurde der Rauch in der Wohnung durch einen Hochdrucklüfter entfernt. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.