Corona bedingt absolvierten 70 Jungfeuerwehrmänner und Quereinsteiger ein halbes Jahr später nach monatelanger Vorbereitungszeit den alljährlichen Wissenstest des Bereiches Knittelfeld.

In den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Knittelfeld stellten sich unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnamen die Jugendlichen und Quereinsteiger bei verschiedenen Stationen wie u. a. Dienstgrade, Fahrzeuge und Gerätekunde, Verhalten bei Notfällen, Knotenkunde, Kleinlöschgeräte, Nachrichtendienst, Formalexerzieren, Warn- und Alarmsysteme den Fragen des Bewerterteams rund um den Bewerbsleiter Hauptbrandinspektor Daniel Feldbaumer.

Zur Freude des anwesenden Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl und  Abschnittskommandanten Abschnittsbrandinspektor Edmund Plöbst konnte die weiße Fahne gehisst werden und den angetretenen Teilnehmern das Wissenstest Abzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht werden.