Auf Einladung des Bereichsfeuerwehrkommandos Knittelfeld trafen sich die Kommandanten und Kommandantenstellvertreter sowie die Sonderbeauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld, in St. Margarethen zur einer Kommandantenarbeitstagung. Nach dem Abarbeiten der Tagesordnungspunkte standen noch zwei Highlight am Programm.

Zum einem fand die offizielle „Amtsübergabe“ des Sonderbeauftragten für den Flugdienst von Oberbrandmeister Franz Karner an Hauptbrandinspektor Robert Hubmann statt. Im Zuge der Übergabe wurde Oberbrandmeister Franz Karner von Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl Dank und Anerkennung für seine langjährigen Bemühungen im Bereich des Flugdienstes ausgesprochen.

Und zum anderen konnten drei Stück Vollmasken des Typs "Guardian" inkl. einer drahtgebundenen zweimal 100 Meter langen Unterwasserkommunikationseinrichtung an die Einsatztaucher der Feuerwehr Apfelberg übergeben werden. Diese Vollgesichtsmasken, die vom Landesfeuerwehrverband Steiermark zu 100 Prozent gefördert wurden, werden hauptsächlich für kontaminiertes Wasser oder Taucheinsätze wo eine Unterwassersprechverbindung benötigt wird eingesetzt werden.