Unzählige Übungsstunden investierten Feuerwehrmänner aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld im Vorfeld zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Beim 14. Bewerb um das Funkleistungsbewerb unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten Oberbrandinspektor Werner Holzer kämpften die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen über den Tag verteilt um das heiß begehrte Abzeichen.

Der in Großlobming stattgefundene Bewerb umfasste dabei die Stationen Abfrage des Einsatzauftrages, Verfassen der Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde/Lotsendienst, auswendiger Funkspruch, Reihenruf und Theoretische Fragen über das Funkwesen. Für den Erhalt des Funkleistungsabzeichens in Bronze, müssen dabei mindestens 200 der 300 möglichen Punkten erreicht werden.  Genau mit diesem Punktemaximum konnte Löschmeister Markus Cebul den Sieg in der Fula Bronze Wertung nach Apfelberg holen. Weiters konnten Probefeuerwehrmann Martin Auer, Oberfeuerwehrmann Martin Jocham, Feuerwehrmann August Hörbinger und Feuerwehrmann Marco Pichler den Bewerb erfolgreich abschließen und das Abzeichen in Empfang nehmen.