"Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen." Unter diesem Motto fand nach den beiden Großveranstaltungen Formel 1 und MotoGP sowie der Einarbeitungsphase im Landesfeuerwehrverband Steiermark eine Feier für den vor kurzem gewählten stellvertretenden Landesfeuerwehrkommandanten im Rüsthaus Apfelberg statt.

Die Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld bereiteten gemeinsam mit der Feuerwehrmusik dem neuen Landesfeuerwehrkommandanten Stv. in seiner Heimatgemeinde einen festlichen Empfang. Die Grüße des Bereichsfeuerwehrverbandes überbrachte dabei Brandrat Harald Pöchtrager.

Die Festredner würdigten LBDS Erwin Grangl für seinen jahrzehntelangen Einsatz rund um das Feuerwehrwesen und seines bemerkenswerten Aufstieges – vom einfachen Mitglied zum Kommandant der FF Apfelberg, über den Bereichsfeuerwehrkommandanten Stv, zum Bereichsfeuerwehrkommandanten von Knittelfeld und schließlich jetzt zum Landesfeuerkommandanten Stellvertreter.

Neben den Glückwünschen zur Wahl, gratulierten die zahlreich erschienen Feuerwehrmänner LBDS Grangl zu seinem runden Geburtstag.