Zu einem Bereichswasserwehrleistungsbewerb lud vergangenen Samstag die Feuerwehr Apfelberg ein. Als kleine „Generalprobe“ vor dem am 30. und 31. August erstmalig in Apfelberg stattfindenden Landeswasserwehrleistungsbewerb hatten die zahlreich erschienenen Feuerwehrmänner die Möglichkeit die Bewerbsstecke auf der Mur auf Herz und Nieren zu testen. Begonnen hat der actionreiche Tag mit dem umschneiden des Maibaumes. Im Anschluss gab es für die Bevölkerung einen Vortrag über die Entstehungsbrandbekämpfung durch Hauptbrandinspektor Werner Hausberger und Oberbrandinspektor Walter Leitold. Hier konnte jeder einmal selbst mit einem Feuerlöscher einen Brand bekämpfen. Zusätzlich wurde unter anderem das richtige Löschen eines Fettbrandes erläutert.